Individuelle Unterstützung? Entlasten Sie Ihr Backoffice

Benutzerunterstützung

Die Dienstleistungen durch das ALAN-Team in der Benutzerunterstützung entlasten Ihre Mitarbeitenden im BackOffice und schaffen Freiraum für eine optimale Ressourcenverteilung. Sie haben beispielsweise Periodenabschlüsse oder MwSt.-Abrechnungen: Die ALAN Experten kennen die Advokatur- und Notaraitsbranche und sind Ihnen in Sachen anfallender BackOffice Aufgaben eine grosse Hilfe.

Beratung, bitte

Dienstleistungen in der Finanzbuchhaltung

Den Periodenabschluss in der Finanzbuchhaltung von ALAN durchführen lassen – Unsere Experten packen mit an und übernehmen diese Aufgabe für Sie. Entlasten Sie Ihr Backoffice.

Die ALAN Experten unterstützen Sie zur Finanzbuchhaltung kompetent in der MwSt.-Abrechnung und führen alle Arbeiten dazu von A bis Z aus. Schaffen Sie so Ressourcen für Aufgaben mit Ihren Kunden frei!

Das Jahresende naht und es gibt noch viel zu erledigen. Nutzen Sie das Know-how unserer erfahrenen Experten um Ihnen in der ALAN Finanzbuchhaltung den Jahresabschluss vorzubereiten. Sie konzentreiren sich auf die Kunden und wir auf Ihr Backoffice.

Die Finanzbuchaltung komplett integriert

ALAN bietet Ihnen das integrierte Finanzbuchaltungs-Modul "FIBU" und ermöglicht Ihnen dabei effizientes Arbeiten dank ausgeklügelter Automations-Funktionen, die Ihre Finanzen beispielsweise mit der Leistungserfassung vervollständigen und damit auch die Honorarrechnungen gleich vorbereitet. Die Buchhaltugn Ihrer Kanzlei komplett und an einem Ort mit einer Softwarelösung für Advokatur und Notariat.

Mehr erfahren

Dienstleistungen zum Dokumentenmanagement

Ein effizentes Backoffice braucht gute Vorlagen und am besten gleich automatisiert erstellt – mit dem ALAN Dokumentgenerator. Das Team von ALAN kennt die Bedürfnisse von Advokatur und Notarait und hilft Ihnen mit umfangreicher Erfahrung ausgereifte Dokumentenvorlagen für Ihre Zwecke zu erstellen.

Ihre Klienten-Dossiers schön aufgeräumt und gemäss Ihrer Businesslogik in der Mandatsverwaltung strukturiert. Nutzen Sie das Branchenknow-how der ALAN Experten um diese Basisarbeit effizient für Sie zu erledigen.

Die Historie Ihrer Kunden in der Mandatsverwaltung dokumentiert, doch sensible Dokumente sollen sicher archiviert und ebenso dem Revisionsgesetzt entsprechen. Wir beraten Sie kompetent als Nr. 1 Partner der „Kendox Infoshare“ DMS-Lösung in der Schweiz und führen die elektronische Archivierung von A – Z für Ihre Kanzlei ein.

Mandatsverwaltung schafft Überblick

Das zentrale Element der ALAN Software für Advokatur und Notariat bildet die Mandatsverwaltung und führt alle Daten rund um Ihre Klienten und Geschäftsfälle in einer Historie zusammen. Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status eines Falls oder über die Honorarabrechnung - benutzerfreundlich und auf das BackOffice von Kanzleien abgestimmt.

Mehr erfahren

Das sagen ALAN Kunden

Es ist sehr angenehm, Leistungserfassung und Buchhaltung in einem System zu haben. Man kann E-Banking-Aufträge einlesen, oder beispielsweise angefangene Arbeiten, über den Jahreswechsel erfassen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das geht alles sehr komfortabel. Florian Schneider, Geschäftsführer, FSP Notare
Die Funktion «Deckungsnachweis», ist für einen Notar sehr wichtig. Das funktioniert wirklich mit einem einzigen Klick. Natürlich ist auch die Gesetzeskonformität zentral: Das Programm ist vom Verband geprüft, man hat Gewissheit. Rolf Lehmann, Fürsprecher und Notar
ALAN in drei Worten: Bedienerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Branchenspezifität. Annagret Gerber und Josipa Rados, Advokatur & Notariat am Neuhausplatz, Liebefeld

Unverbindliche Beratung

Eine Präsentation?
Ein konkretes Projekt besprechen?
Udo Schneider berät Sie persönlich.

Beratung, bitte
Udo Schneider

Projektleitung und Beratung

  • +41 31 858 23 90