Effizienz gewinnen mit der richtigen Lösung. Bewährte Standards für Ihre Kanzlei.

Lösungen für Ihre Kanzlei

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Ihre Kanzlei effizienter organisieren wollen. ALAN bietet für Advokatur und Notariat bewährte Lösungen für das BackOffice in Sachen Digitalisierung. Gewinnen Sie Effizienz im Geschäftsalltag bei verschiedenen Aufgaben im Bereich der Mandatsverwaltung, Leistungserfassung, Finanzbuchhaltung, dem Dokumentenmanagement und der Archivierung. Ihnen bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft und Ihre Klientschaft.

Mandatsverwaltung

Mit einem Blick Ihre Kundenhistorie einsehen, an einem Ort, strukturiert, damit Sie alles über Ihre Mandate im Überblick haben. Mit der ALAN Mandatsverwaltung erleichtern Sie die Suche nach Informationen über Ihre Klientel und sind sich jederzeit sicher, alles über jeden Geschäftsfall schnell und einfach zu finden.

Mehr erfahren

Dokumentenmanagement

Mit dem ALAN Dokumentenmanagement sind Ihre Dokumente mandatsbezogen verknüpft. Alles immer am richtigen Platz, historisiert und strukturiert. Ganz einfach Dokumente rasch wieder finden, kopieren oder teilen.

Mehr erfahren

Leistungserfassung

Mit der ALAN Leistungserfassung haben Sie eine anwenderfreundliche und effiziente Lösung für Advokatur- und Notariatskanzleien. Dienstleistungen erfassen Sie im Handumdrehen. Die Lösung nutzt diese Daten gleich automatisch für die Honorarrechnung. Die flexiblen Auswertungsmöglichkeiten sind per Klick verfügbar. Der Administrationsaufwand wird reduziert.

Mehr erfahren

Debitorenverwaltung

Sie wollen Honorarrechnungen Ihrer Advokatur- und Notariats-Kanzlei im Handumdrehen erstellen. Dabei soll keine Zeit für aufwändige administrative Vorarbeit in Vorlagen und Kalkulationen Ihrer Leistungen verloren gehen. So und nicht anders funktioniert die Debitorenverwaltung von ALAN. Jeder Schritt lässt sich schnell und einfach vornehmen, der hohe Automatisierungsgrad spart Zeit - und Sie können jederzeit flexibel sein und eingreifen.

Mehr erfahren

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung ist in ALAN nahtlos integriert, Sie benötigen kein weiteres Tool. Ihre Advokatur- und Notariatskanzlei profitiert von Standardfunktionen, die eine Buchhaltung braucht, um übersichtlich sowie nachvollziehbar die Finanzen zu planen und abzuwickeln. Mit automatisierten Verbuchungen, einem hohen Konfigurationsgrad sowie flexiblen Strukturen, erledigen Finanzverantwortliche benutzerfreundlich ihre Aufgaben.

Mehr erfahren

Kreditorenverwaltung

Wenn es um das begleichen von Rechnungen geht, will Ihre Advokatur- und Notariatskanzlei nicht mehr Zeit als nötig in diesen Prozess investieren. Die ALAN-Lösung zur Kreditorenverwaltung unterstützt mit seiner Software benutzerfreundlich und mit hohem Automatisierungsgrad diese Vorgänge, damit Sie Ihre Kreditorenrechnungen effizient erledigen. Ihnen steht dabei stets die Übersicht über die offenen Posten und nächsten Zahlungsfristen zur Verfügung.

Mehr erfahren

Digitale Archivierung

Im Rahmen der Partnerschaft mit der FIVE Informatik AG, nutzt ALAN zur digitalen Archivierung das führende DMS-Tool "Kendox InfoShare". Mit dieser Lösung ist die rechtssichere elektronische Langzeitaufbewahrung ein Kinderspiel. Sie können die Archivierungslösung bei Ihnen on Premise oder als Cloud-Service im Rechenzentrum betreiben.

Mehr erfahren

Das sagen ALAN Kunden

Es ist sehr angenehm, Leistungserfassung und Buchhaltung in einem System zu haben. Man kann E-Banking-Aufträge einlesen, oder beispielsweise angefangene Arbeiten, über den Jahreswechsel erfassen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das geht alles sehr komfortabel. Florian Schneider, Geschäftsführer, FSP Notare
Die Funktion «Deckungsnachweis», ist für einen Notar sehr wichtig. Das funktioniert wirklich mit einem einzigen Klick. Natürlich ist auch die Gesetzeskonformität zentral: Das Programm ist vom Verband geprüft, man hat Gewissheit. Rolf Lehmann, Fürsprecher und Notar
ALAN in drei Worten: Bedienerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Branchenspezifität. Annagret Gerber und Josipa Rados, Advokatur & Notariat am Neuhausplatz, Liebefeld

Unverbindliche Beratung

Eine Präsentation?
Ein konkretes Projekt besprechen?
Udo Schneider berät Sie persönlich.

Beratung, bitte
Udo Schneider

Projektleitung und Beratung

  • +41 31 858 23 90