Modul ORMA

Mandatsverwaltung

Modul "ORMA" - Mandate Ihrer Kanzlei zentral verwalten

Sämtliche Daten aus der Finanzbuchhaltung und der Leistungserfassung werden mandatsbezogen in einem einzigen Dossierfenster zusammengefasst. Mit der integrierten Adress- und Fristenverwaltung sowie dem Dokumentenmanagement behalten Sie stets den Überblick.

Beratung, bitte

Sämtliche Daten – auch aus  Finanzbuchhaltung sowie Leistungserfassung – sind mandatsbezogen in einem einzigen Dossier zusammengefasst.

Alle Daten Ihrer Klienten und deren Historie sofort zur Hand. Dazu bietet ALAN noch ein Dokumentenmanagement.

Nebst der übersichtlichen Mandatsverwaltung mit allen Personalien und Dokumenten, dürfen die E-Mails natürlich nicht fehlen. ALAN bietet dazu die Mandatsbezogene Speicherung von E-Mails direkt in den Dossiers Ihrer Klientinnen und Klienten – alles sicher, alles sauber abgelegt mittels Outlook-Schnittstelle.

Alles sofort finden

Die Mandatsverwaltung bildet die Drehscheibe rund um ein einzelnes Mandat. Im Dossierfenster sind alle Informationen modulübergreifend und mandatsbezogen auf einen Blick ersichtlich. Ab hier erfolgt der Zugriff direkt auf die einzelnen Leistungsdaten sowie Finanzdaten.

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Adressverwaltung" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Adressverwaltung“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Mandatsübersicht" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Mandatsübersicht“

Auch die komplette Adressverwaltung samt Adresslisten und Adressetikettendruck sowie die Personenverwaltung mit Interessenkonfliktprüfung und Personenkategorisierung gehören zum Leistungsumfang. So ist für den Anwender sofort klar, welche Person welche Rolle im jeweiligen Mandat einnimmt.

Dokumentenmanagement

Das integrierte Dokumentenmanagement hält mandatsbezogen Verknüpfungen auf die relevanten Dokumente bereit, egal ob Word, Excel oder PDF. Somit kann der Anwender per Mausklick ein zum jeweiligen Mandat gehörendes Dokument sofort auffinden, öffnen, kopieren oder in ein anderes Mandat duplizieren. Selbstverständlich ist die Historisierung der Dokumente jederzeit gewährleistet.

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Dokumentenmanagement" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Dokumentenmanagement“

Termine und Urkunden einfach verfolgen

Dank der einfachen und effektiven Fristenverwaltung entgeht Ihnen kein Termin. Alle Termine lassen sich gleich beim richtigen Schritt im ALAN mit den dazugehörigen Benachrichtigungen und Ansprechpersonen rasch eintragen.

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Testament" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Testament“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Urschrift" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Urschrift“

Für das freie Berufsnotariat ist die «Urschriftenverwaltung und Testamenten-Kontrolle» in der Mandatsverwaltung integriert, welche die elektronische Führung des Urschriftenregisters ermöglicht.

E-Mails automatisch abgelegt

Mit der bidirektionalen Schnittstelle zwischen der Mandatsverwaltung und Microsoft Outlook, mailen Sie Dokumente aus ALAN, ganz einfach mit der gewohnten Benutzeroberfläche. Aktuelle Dokumente, die Sie allenfalls anhängen wollen, werden gleich vorgeschlagen. Durchgehende Prozessunterstützung mit ALAN.

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "neue E-Mail" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „neue E-Mail“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "E-Mail Import" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „E-Mail Import“

Eingehende E-Mails werden mit der Schnittstelle automatisch vom Posteingang in die Mandatsverwaltung importiert. Indem Sie alle E-Mails Ihrer Klientinnen und Klienten im Dossier automatisch ablegen lassen, wird die Historie vervollständigt und Sie sind jederzeit sicher alle Informationen zur Verfügung zu haben.

Weitere Impressionen

Ansicht Mandatsverwaltung „Mandatorganisation“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Mandatorganisation" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Dokumentvorlagen“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Dokumentvorlagen" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Ansicht Mandatsverwaltung „Einstellungen“

Screenshot - Ansicht Mandatsverwaltung "Einstellungen" - ALAN Softwarelösung für Advokatur und Notariat

Das sagen ALAN Kunden

Es ist sehr angenehm, Leistungserfassung und Buchhaltung in einem System zu haben. Man kann E-Banking-Aufträge einlesen, oder beispielsweise angefangene Arbeiten, über den Jahreswechsel erfassen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das geht alles sehr komfortabel. Florian Schneider, Geschäftsführer, FSP Notare
Die Funktion «Deckungsnachweis», ist für einen Notar sehr wichtig. Das funktioniert wirklich mit einem einzigen Klick. Natürlich ist auch die Gesetzeskonformität zentral: Das Programm ist vom Verband geprüft, man hat Gewissheit. Rolf Lehmann, Fürsprecher und Notar
ALAN in drei Worten: Bedienerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Branchenspezifität. Annagret Gerber und Josipa Rados, Advokatur & Notariat am Neuhausplatz, Liebefeld

Unverbindliche Beratung

Eine Präsentation?
Ein konkretes Projekt besprechen?
Udo Schneider berät Sie persönlich.

Beratung, bitte
Udo Schneider

Projektleitung und Beratung

  • +41 31 858 23 90